susis-backstube

backideen
 

Letztes Feedback

Meta





 

Schokoladen-Sahne-Mango-Muffins

 

Zutaten:

* 250g Mango

* 200g Mehl

* 50g zarte Haferflocken

* eine Hand voll gehackte Schokolade

* 2 TL Backpulver

* 3 Eier

* 80g Puderzucker

* 1 Pck Vanille Zucker

* 1/2 Vanille-Aroma

* 200ml Sahne

 Zubereitung

Zu Beginn den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Mangos in kleine Stücke schneiden & beiseite stellen.

Nun die Eier trennen und das Eiweis steif schlagen. Die 3 Eigelb in einer Schüssel mit dem Puderzucker + Vanille Zucker + Vanillearoma schaumig rühren - nach und nach die Sahne dazugießen....rühren bis die Masse ganz, ganz cremig ist =)

In eine zweite Schüssel nun Mehl + Backpulver hinein sieben und mit den Haferflocken vermengen. Auch die Mangos + Schokoladenstückchen werden jetzt zur Mehl-Mischung gegeben und gleichmäßig verrührt. Die Mehl-Masse wird daraufhin mit einem Löffel in die Sahne-Masse gerührt - und zum Schluss wird der Eischnee unter den Teig gehoben.

Der fertige Teig wird nun auf die Muffinförmchen verteilt & auf der mittleren Schiene in den Ofen geschoben (ich stelle immer noch eine Schale mit Wasser auf den Ofenboden, dann werden die Muffins noch saftiger).

Nach ca. 20 min können die Muffins aus dem Ofen & damit sie besonders hübsch aussehen, würde ich sie, nach dem sie ausgekühlt sind, mit Puderzucker bestreuen!

Bon Appetit :D

30.10.13 18:50

Letzte Einträge: Kartoffelbrot mit Erdnüssen, schnelle Haferkekse...für spontanen KaFfeEbEsUcH =)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen